Afrika Luxusreisen Blog
Template blog.html

Reise-Blog Afrika

Unser Team - Anja Westermayer

Heute stellen wir Euch unsere Afrika-Expertin Anja Westermayer vor. Sie ist seit November 2016 ein wichtiges Mitglied unseres Teams und Spezialistin für das südliche Afrika.

Gerade arbeite ich an einer wunderbaren Südafrika-Selbstfahrertour von Kapstadt bis nach Jo'burg mit jeder Menge Safariabenteuern.

Afrika ist für mich das Schönste was ich je gesehen habe.

Anja - Lion's Head

Meine schönste Afrikareise ging nach Südafrika. Hier lebte ich 6 Monate und genoss das Land in vollen Zügen. Da ich das Reisesuchtgen in mir trage, stehe alle anderen afrikanischen Länger natürlich längst auf meinem Reisewunschzettel.

An Afrika fasziniert mich besonders, dass der schwarze Kontinent alle seine Reisen zu einem unvergesslichen Erlebniss vereint.

Ich liebe das Reisen, weil es spannend und entspannend zu gleich ist.

Für mich ist das spannendste Land Afrikas, Südafrika. Kaum ein anderes Land bietet so eine Vielfalt. Tiererlebnisse, Busch, Großstadt, Berge, Meer, Halbwüste, Action, Wein, fantastisches Essen - und das alles inklusive einer unbeschreiblich warmherzigen Gastfreundschaft.

Anja - Cape Point

Bei meinen eigenen Reisen ist mir wichtig, dass ich möglichst viel vom Zielgebiet mit nach Hause nehme. Ein 2-wöchiger Badeaufenthalt in der Dom Rep wäre mir definitiv zu langweilig. Dieser Strand könnte sich auch an einem anderen willkürlichen Ort dieser Erde befinden, schade, wenn man von Land und Leuten fast nichts mitbekommt.

Das außergewöhnlichste Erlebnis, das ich auf Reisen je hatte, war mitten im Nirgendwo im australischen Outback im Schlafsack unter freiem Himmel zu übernachten. In Südafrika durfte ich mit dem Helikopter über die Kaphalbinsel fliegen. Da Fliegen auf mich sowieso eine Faszination ausübt, war das ein wunderbares Erlebnis! Unbeschreibliches Gefühl, wenn der Heli sich langsam vom Boden löst! Leider hat der Flug nur 30 Minuten gedauert.

Auf Reisen habe ich immer Angst vor dem Tag der Rückreise.

An meinem Beruf liebe ich, dass es kein "0815-Job" ist, sondern jeder Tag Abwechslung bringt. Dass es laufend News aus den Zielgebieten gibt und es somit gar nicht langweilig werden kann.

Mein Heilmittel gegen Fernweh im Alltag ist die Tage zu zählen, bis der Flieger startet. Ansonsten natürlich meine Arbeit, denn bei jeder Planung und Durchführung bin ich im Prinzip immer so gut wie selbst dabei.

Anja am Lion's Head

Das größte Fettnäpfchen, in das ich in Afrika getreten bin, sind die südafrikanischen Namen, die teilweise echt schwierig  aus zu sprechen sind und somit immer für einen Lacher zu sorgen. 

Mit einem Lottogewinn würde ich alle Reiseziele, die auf meiner To-Do-Liste stehen bereisen (und das sind gefühlt unendlich viele...) - und das natürlich richtig ausführlich, das bedeutet keine Stippvisiten! Zusätzlich würde ich in meiner Lieblingsdestination in Kapstadt ein Ferienhaus mit Blick auf dem Tafelberg zu legen. 

Meine schönste Erfahrung mit unseren Kunden - strahlende Gesichter nach der Rückkehr.

Südafrika fehlt noch auf Ihrer Weltkarte? Anja stellt Ihnen gerne Ihre individuelle Reise zusammen und freut sich auf Ihren Anruf unter der +49 89 1270 91103 oder per E-mail unter anja@africa-royal-tours.de. Weitere Reiseinspirationen finden Sie auf unsere Homepage: www.africa-royal-tours.de

Archiv


Unser 7-Sterne Qualitätssiegel

Wir reisen selbst!
Völlige Gestaltungsfreiheit
in der Reiseplanung
Alle Freiheiten, alle Zeit der Welt
während Ihrer Reise
Persönliche und
kompetente Beratung
Sicherheit des erfahrenen
Afrika-Spezialisten
Keine Gruppenreisen:
Sie bestimmen, mit wem Sie reisen
Höchste Qualitätsansprüche
an uns und unsere Partner

Africa Royal Tours GmbH
Geschäftsführer: Rüdiger Lutz

Adams-Lehmann-Straße 56
80797 München

Telefon: +49 (0) 89-127091-130
Telefax: +49 (0) 89-127091-198