Afrika Luxusreisen Blog
Template blog.html

Reise-Blog Afrika

Tierwanderung in der Serengeti

Die Serengeti ist ein knapp 30.000 Quadratkilometer großes Gebiet, das vom Norden Tansanias bis in den Süden Kenias reicht. Es liegt östlich des wunderschönen Victoriasees und wird geprägt von einer baumarmen, afrikanischen Grassteppenlandschaft, die Lebensraum unzähliger Tierarten ist. In ihm ist der Serengeti-Nationalpark mit ca. 14.763 Quadratkilometern eingebettet, der seit 1981 Teil des Weltnaturerbes der UNESCO ist und somit einen besonderen Schutz genießt.

weiterlesen...

Madikwe Game Reserve Südafrika

Der Naturpark Madikwe Game Reserve liegt im Distrikt Bojanala Platinum im Nordwesten Südafrikas. Der Boden in diesem Gebiet ist landwirtschaftlich wenig ergiebig, ein Grund dafür, dass sich die südafrikanische Regierung entschied die Entwicklung der Region durch die Einrichtung eines Wildreservates zu fördern. 1991 wurde das Madikwe Game Reserve eröffnet. Finanziert wurde das Vorhaben durch eine Kooperation privater Investoren und der Naturschutzbehörde der Nordwest Provinz. Madikwe Game Reserve beherbergt eine Vielzahl exklusiver Lodges. Die meisten befinden sich im Bereich des Ost- und Weststores des Schutzgebietes.

weiterlesen...

Archiv


Unser 7-Sterne Qualitätssiegel

Wir reisen selbst!
Völlige Gestaltungsfreiheit
in der Reiseplanung
Alle Freiheiten, alle Zeit der Welt
während Ihrer Reise
Persönliche und
kompetente Beratung
Sicherheit des erfahrenen
Afrika-Spezialisten
Keine Gruppenreisen:
Sie bestimmen, mit wem Sie reisen
Höchste Qualitätsansprüche
an uns und unsere Partner

Africa Royal Tours GmbH
Geschäftsführer: Rüdiger Lutz

Adams-Lehmann-Straße 56
80797 München

Telefon: +49 (0) 89-127091-130
Telefax: +49 (0) 89-127091-198