Pressemeldung: Namibia Rundreise – Im Land der roten Stille

Namibia Rundreise – Im Land der roten Stille

München, 01. August 2017 In Namibia treffen strahlend blauer Himmel und rostrote Sanddünen aufeinander. Um die einmalige Tierwelt und die beeindruckenden Landschaften kennen zu lernen, haben die Experten von Africa Royal Tours eine exklusive Reiseidee durch das Land der roten Stille zusammen gestellt.

Das Abenteuer Namibia beginnt mit der Ankunft in Windhuk. Nach einer Erkundungstour der Hauptstadt geht es am nächsten Tag weiter zum ersten Highlight: Die Dünen rund um das Sossusvlei im Namib-NaukluftPark. Neben den mächtigen Sanddünen bezaubert der Park mit seiner vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt sowie der atemberaubenden Landschaft. Das intensive Farbenspiel der untergehenden Sonne ist der krönende Abschluss der ersten Etappe.

Die folgenden Tage verbringen die Reisenden in Swakopmund: Das Küstenstädtchen ist der perfekte Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten. Action-Liebhaber werden besonders begeistert sein, denn von Ausflügen mit dem Katamaran über Fallschirmsprünge, Quadtouren oder Wüstenrundflüge ist für jedes Abenteurerherz etwas dabei.

Einen tollen Kontrast dazu bietet im Anschluss das Damaraland. Das beeindruckende Brandbergmassiv am Horizont und der Anblick der Vulkanlandschaft sind atemberaubend.

Abschließend bildet der tierreiche Etosha-Nationalpark die vorerst letzte Station einer fantastischen Reise. Der Nationalpark bietet mit seinen über 22.000 Quadratkilometern genügend Platz für über 114 verschiedene Säugetier- und 340 Vogelarten und somit optimale Bedingungen zur Tierbeobachtung. Das Zentrum des Parks bildet die Etosha-Pfanne, eine ausgedehnte und spektakuläre Salzpfanne, die nahezu immer trocken ist.

Die Reise-Experten von Africa Royal Tours stellen maßgeschneiderte und individuelle Afrika-Reisen ganz nach Kundenwunsch zusammen. Africa Royal Tours arbeitet mit ausgewählten Reisebüros zusammen. Ab der ersten Buchung werden dem Reisebüro 10% Provision gezahlt.