Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns gereist sind.

Luxusreise Tansania, Löwin im Licht der untergehenden Sonne, Ruaha Nationalpark, Tansania Reise
Familie Grether: Tansania Reise | 05.08.2019

"Wir waren mehr als begeistert!"

Ein großes Dankeschön an das Africa Royal Tours Team für die super Planung und Durchführung unserer ersten Tansania Reise. Die Auswahl der Lodges und das Reiseprogramm waren sensationell und die Betreuung während der Reise 'first class'. Wir waren mehr als begeistert! Auch für unsere nächste Afrika Reise begeben wir uns sehr gerne wieder in eure Hände!

Asante Sana
Familie Grether

Sambia Reise, Victoriafälle, Livingstone
Herr Fischer: Namibia – Sambia – Botswana Reise | 19.07.2019

"Es war jetzt meine 3. Reise dieser Art und es gab absolut nichts zu bemängeln. Es wird gewiss nicht meine Letzte gewesen sein."

Hallo Frau Süß,

Nach langer Anreise und noch etwas müde ging es für mich mit dem Mietwagen, das erste Mal Linksverkehr selbst gefahren, anfangs ungewohnt dann aber gemütlich von Windhuk Richtung Norden.
Der Zwischenstopp in der Okonjima Lodge erwies sich als sehr gut, da es bei Ankunft schon anfing zu dämmern. Nach einer erholsamen Nacht und einem ersten Game Drive am nächster Morgen ging es weiter zur Onguma Lodge am Rande des Etosha Nationalparks.
Die verschiedenen wunderschönen Landschaften von Windhuk, entlang dem Caprivi Streifen bis zur Grenze nach Botswana und Sambia sind sehr beeindruckend. Ebenso schön sind die Lodges am Kavango Fluss, die ich besuchen durfte.
Hakusembe, Shametu und Namushasha River Lodge waren die schönen Unterkünfte.

In Sambia sind die Viktoria Wasserfälle natürlich das Highlight gewesen. Mein Hotel lag in unmittelbarer Nähe, 5 Minuten Fußweg, in dem Giraffen, Zebras, Affen, Krokodile, Impalas und diverse Vogelarten beheimatet sind.
Empfehlenswert sind ein Ausflug zum Livingstone Island, ein Flug mit dem Ultraleichtflugzeug über die Wasserfälle und den Naturpark und für ganz Mutige ein Sprung in den Canyon.
Ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn daran zurück denke.

Weiter ging es dann nach Botswana ins Elephant Camp im Chobe Nationalpark und danach mit der Cessna von Kasane in das Okavango-Delta, Kadizora Camp.
Letzteres, sehr spannend, ist ganz ohne Zäune in freier Wildbahn errichtet, da kommen nachts schon mal Löwen, Hippos oder Elefanten ins Camp.
Auf meinen verschiedenen Game Drives, mit dem Jeep, mit Booten, dem Flugzeug oder auch zu Fuß habe ich sehr viele verschiedene Tiere aus nächster Nähe beobachten können, sehr speziell waren Babys von Wildhunden ( die selbst mein Guide vorher noch nie gesehen hat ), ein Kampf zwischen einem Leoparden, mehreren Wildhunden und einer Hyäne um eine Beute, einen schwimmenden und tauchenden Elefanten durch den Chobe. Diese wunderschönen Erinnerungen werde ich natürlich nie vergessen und wären ohne die tolle Organisation Ihres Teams unmöglich.

Hervorheben möchte ich auch noch die Top Lodges, die kompetenten und immer allwissenden Guides, die freundlichen Angestellten in allen Unterkünften, das tolle Essen und das, insbesondere in Botswana, alle Getränke inkludiert waren.
Es war jetzt meine 3. Reise dieser Art und es gab absolut nichts zu bemängeln. Es wird gewiss nicht meine Letzte gewesen sein.
Herzlichen Dank!

Liebe Grüße
W. Fischer

Tafelberg, Südafrika, Afrika Reise
Familie Grubert: Südafrika Reise | 05.06.2019

"Diesen Service werden wir gerne im Bekannten und Arbeitskreis weiter empfehlen. Es wird nicht die letzte Buchung in Ihrem Haus sein."

Hallo liebe Frau Süß,

Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die tolle Organisation unserer Südafrika Reise und die empfohlenen Örtlichkeiten, Restaurants etc. bedanken.
Die Betreuung Ihrerseits vor, während und nach Abschluss der Reise, verdient höchsten Respekt.
Diesen Service werden wir gerne im Bekannten und Arbeitskreis weiter empfehlen. Es wird nicht die letzte Buchung in Ihrem Haus sein.

Liebe Grüße
Ihre Familie Grubert

Africa Royal Tours

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-130

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.