Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns gereist sind.

Privatreise Namibia, Elefant und Zebra, Etosha Nationalpark, Namibia
Dr. Angelika und Thomas Müller: Namibia Reise | 11.12.2016

"Die Reise verlief mit Hilfe des erhaltenen, sehr übersichtlichen Kartenmaterials, des Navi-Systems und der perfekten Organisation wie am Schnürchen."

Sehr geehrte Frau Listl,

nun wird es endlich Zeit, unsere Bewertung abzugeben. Wir wünschen Ihnen ein geruhsames, gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr, aber vor allem viel Gesundheit und nette Kunden.

Mein Mann und ich waren vom 16.10.-27.10.2016 individuell in Namibia unterwegs. In der Reiseplanung wurden unsere Wünsche bezüglich Lodges, Routenplanung hervorragend berücksichtigt und die neu von Frau Listl empfohlenen Lodges, Unternehmungen und Ausflüge waren sehr gut ausgewählt. Am Flughafen wurden wir von einem örtlichen Kollegen willkommen geheißen und zum Autoverleih nach Windhoek gefahren, wo wir unser Fahrzeug übernahmen. Hier wurden wir mit netten Gesten wie frankierte Postkarten, Telefonkarte und einem Gutschein für ein Abendessen im TUG in Swakopmund überrascht. Die Reise verlief mit Hilfe des erhaltenen, sehr übersichtlichen Kartenmaterials, des Navi-Systems und der perfekten Organisation wie am Schnürchen. Durch die erhaltene Telefonnummer für Notfälle haben wir uns sicher und behütet gefühlt. Wir haben viel erlebt und einen sehr entspannten, erholsamen Urlaub genossen. Wir danken für die tolle Organisation und können Afrika Royal Tours nur empfehlen.

Dr. Angelika und Thomas Müller aus Eisenach

Uganda Reise, Gorilla-Baby, Forest National Park, Uganda Safari
Frau Grotz und Frau Frank-Andre: Uganda Reise | 26.03.2019

"Ich kann sowohl das Land mit all seinen besonderen Orten und den freundlichen Menschen als auch die individuelle Organisation durch Sie nur wärmstens weiter empfehlen."

Hallo Frau Süß

Wie besprochen möchte ich Ihnen auch kurz auch schriftlich rückmelden, wie sehr ich diese Reise als außergewöhnlich und besonders in Erinnerung behalten werde.
Der von Ihnen erstellte Tour Plan mit den einzelnen Stationen an Safaris, Unterkünften und einfach Natur war einzigartig.
Uganda als Land ist ein sehr besonderer Ort, gerade weil hier noch kein Massentourismus anzutreffen ist.
Die individuelle Fahrt mit unserem Guide war immer angenehm und die Unterhaltungen sehr bereichernd.
Ich kann sowohl das Land mit all seinen besonderen Orten und den freundlichen Menschen als auch die individuelle Organisation durch Sie nur wärmstens weiter empfehlen.
Die Begegnung mit den Gorillas war sicher der Höhepunkt, aber angesichts der anderen Highlights war eigentlich jeder Tag ein besonderer und die Fotos erinnern jedes Mal daran.
Danke, für dieses einzigartige Erlebnis!

Mit freundlichen Grüßen
Christine Franke-Andre

Giraffen vor Sonnenuntergang, Namibia Rundreise
Henri und Anita Stamm: Namibia und Botswana Reise | 14.01.2019

"Es hat einfach alles immer hervorragend geklappt."

Liebe Frau Listl,

Wir hoffen, dass Sie gut ins neue Jahr gestartet sind. Nun sind es schon mehr als 2 Monate her, dass wir von unserer unvergesslichen Namibia Reise zurückgekommen sind. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Nun haben wir endlich Zeit gefunden, Ihnen den versprochenen Reisebericht zu senden: Unsere fast vierwöchige Reise durch Namibia, Botswana bis zu den Victoria Fällen war sehr faszinierend und auch landschaftlich sehr abwechslungsreich. Mit dem Mietwagen sind wir von Windhoek – Namib Wüste – Swakopmund – Damaraland – Ethosha Nationalpark – Caprivistreifen bis zum Kasane Airport (Botswana) gefahren und haben insgesamt 2800 km (davon ca. 1600 km auf Schotterpisten) zurückgelegt. Die detaillierten Routenbeschreibungen und Sicherheitshinweise von Terra Nova waren sehr professionell und machten ein Navi überflüssig. Glücklicherweise hatten wir keine Reifenpanne und konnten die abenteuerliche Fahrt in vollen Zügen geniessen.

Die Lodges waren alle top, das Essen vorzüglich und die liebenswürdige Art der Leute hat uns immer wieder begeistert. Ein absolutes Highlight war die einzigartige Onguma the Fort Lodge. Von der Terrasse aus konnten wir am Wasserloch Herden von Gnus, Zebras, Springböcken und auch Giraffen und Warzenschweine bewundern.
Es war atemberaubend, wie nahe wir auf den verschiedenen Safaris die ‘Big Five’ (Büffel, Elefanten, Löwen, 2 Leoparden, 1 Nashorn) sowie auch Giraffen, Zebras, Springböcke, Oryxe, Affen, Krokodile und viele Vogelarten sehen und fotografieren konnten. Im Chobe Nationalpark ist uns eine Herde von ca. 200 Elefanten begegnet. Wir haben es sehr geschätzt, dass alle Safaris und Bootsausflüge mit den sehr kompetenten Guides in Ihrem Gesamtpreis inkludiert waren.
Ein letzter Höhepunkt unserer Reise war der Helikopterflug über die Victoria Fälle, wo wir im Heli die einzigen 2 Passagiere waren.

Wir waren nun schon in Vietnam und Peru mit Ihrem Reisebüro unterwegs und sind immer wieder von der perfekten und professionellen Organisation begeistert. Es hat einfach alles immer hervorragend geklappt.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüsse aus der Schweiz.

Henri und Anita Stamm

Elefanten im Chobe Nationalpark, Botswana Reisen
Dr. Jürgen Willrodt: Botswana Reise | 02.01.2019

"Wir haben die Tour nach Botswana und Zimbabwe sehr genossen und waren begeistert von der Organisation und den ausgewählten Lodges."

Liebe Frau Listl,

Wir haben die Tour nach Botswana und Zimbabwe sehr genossen und waren begeistert von der Organisation und den ausgewählten Lodges. Es hat alles perfekt geklappt, alle Transfers waren auf die Minute pünktlich und die Lodges waren perfekt ausgewählt, auch die Reihenfolge der Aufenthalte war perfekt. Angefangen bei den eindrucksvollen Viktoria Fällen ging es danach auf den Chobe River mit einem kleinen Hausboot, der Chobe Princess, welches nur für 8 Gäste Platz hatte und einen sehr persönlichen und individuellen Service bot. Die Tierwelt am Chobe River ist faszinierend und durch die morgendlichen und abendlichen Ausflüge mit den kleinen Booten konnte man die gigantischen Elefantenherden mit mehreren hundert Tieren ganz aus der Nähe betrachten, zusammen mit Giraffen, Flusspferden Krokodilen, Zebras, vielen Antilopen und hunderten von Vögeln. Der dann folgende Aufenhelt im Savuti Gebiet hat uns echt begeistert. Eine trockene Steppenlandschaft mit einer unglaublichen Vielfalt an Tiere, wir bekamen alle zu Gesicht: Löwen, Elefanten, Leoparden, sogar einige seltene Geparden konnten wir aus nächster Nähe auf den Game Drives sehen. Die mobile Zelt Lodge war sehr komfortabel und die Guides und anderen Mitarbeiter der Lodge waren extrem freundlich und exzellent ausgebildet. Das gilt auch für die beiden anderen Lodges die wir nach einem spannenden Flug in einem Kleinflugzeug erreichten, Little Machaba und Pelo. Diese liegen direkt im Okovango Delta, das zu dieser Jahreszeit noch Wasser führte, sodass wir dort Ausflüge im Mokoro machen konnten. Die Landschaft war in jeden Camp anders, das hat uns sehr gut gefallen und jede Lodge für sich war ein Höhepunkt mit eigenen Reizen. Es war eine unvergessliche Reise und wir bedanken uns für die perfekte Auswahl und Organisation.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jürgen Willrodt

Africa Royal Tours

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-130

Mo - Fr von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.