Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns gereist sind.

Safari Uganda, Berggorilla Baby, Bindi Nationalpark, Uganda
Herr Michael Piazolo: Uganda Reise | 13.11.2016

"Uganda at its best perfectly presented by Africa Royal Tours. Ich sage einfach mal: Danke!"

Liebe Frau Herian,

nun hat es längere Zeit gebraucht, meine Uganda-Reise ist schon etwas her, aber schöne Erinnerungen bleiben doch etwas länger. Insofern übersende ich Ihnen unten stehend einfach ein paar Zeilen.

"Uganda - die Perle Afrikas!" So stand es zumindest im Reiseführer. Und wie eine Perle hat sich auch mir Uganda präsentiert. Ich kam in der Nacht an und am Morgen danach entfaltete sich vor mir der Blick von Entebbe aus auf den Lake Victoria mit all seinen schimmernden Reizen, Stunde um Stunde in anderem Licht und vielfältigen Perspektiven.Und wandelbar, unglaublich abwechslungsreich gestaltete sich die weitere Reise zuerst Richtung Norden und dann nach Westen.

In Begleitung eines vom Reiseveranstalter bestens ausgesuchten Guide, in Personalunion Fahrer, Organisator, Landerklärer sowie Tier- und Menschenversteher hatte ich den Eindruck in nicht einmal einer Woche ein gutes Stück dieses wunderbaren Landes im Herzen Afrikas auf leichte Weise schon ganz ordentlich kennenzulernen. Angenehm orchestriert wurde der Aufenthalt durch die gelungene, individuell abgestimmte Routenplanung sowie durch sorgfältig ausgewählte Lodges, die sich durch ihre unaufdringliche Ursprünglichkeit, die freundlichen Menschen und die überaus schmackhaften Speisen auszeichneten.

Spannende Safaris zu Fuß, per Boot und im Wagen brachten die Vielfalt der Tierwelt voll zur Geltung mit den speziellen Erlebnissen für die Uganda bekannt ist: aufgeregte Schimpansen im grünbraunen Unterholz einer Schlucht, satten Löwen hoch in den Bäumen der Savanne und relaxten Gorillas im nebligen Urwald.

Uganda at its best perfectly presented by Africa Royal Tours.
Ich sage einfach mal: Danke!

Gazellen im Amboseli Nationalpark, Kenia Reise
Herr Dr. Campos Nave: Kenia Reise | 31.10.2016

"Eine hervorragende Betreuung und Organisation der „Tier“-Fahrten, die Ballon-Fahrt war unglaublich."

Liebe Frau Heintzkill,

meine Kenia-Reise war ein wahres Naturerlebnis. Die von Ihnen empfohlene Logde war ausgezeichnet! Eine hervorragende Betreuung und Organisation der „Tier“-Fahrten, die Ballon-Fahrt war unglaublich. Ich schätze besonders Ihre Kompetenz und Erfahrung, die eine solche Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Haben Sie vielen Dank dafür. Ich werde auch in den kommenden Urlauben sehr gerne auf Ihre Kompetenz und Erfahrung zurückgreifen.

Beste Grüße,
José Campos Nave

Blyde River Canyon, Südafrika Rundreise
Frau Bayer: Südafrika Reise | 24.10.2016

"Unsere Südafrika-Reise war einfach nur schön, perfekt geplant – einfach vollkommen."

Guten Tag, sehr geehrte Frau Listl,

heute nehme ich mir die Zeit, um Ihnen einen kurzen Reisebericht zu geben, sonst wird es überhaupt nichts mehr.

Unsere Südafrika-Reise war einfach nur schön, perfekt geplant – einfach vollkommen. Wir wurden auf jeder Etappe der Reise von unseren jeweiligen Guides rundum bestens versorgt , die einzelnen Besichtigungen wurden immer unseren Wünschen angepasst und auch die Fahrzeuge waren allesamt sehr gut im Schuss und sehr geräumig. Besonders unsere Führerin Ellen, die uns von Kapstadt bis in den Addo Park brachte, war äußerst umsichtig, stets um uns bemüht und verwöhnte uns in jeder Hinsicht – auch mit ihrem Mercedes Viano, der für uns ein ideales Fahrzeug war. Aber auch die kleinen Transfers, von und zum Flughafen z. B. waren immer pünktlich und die Fahrer allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Hotels waren, angefangen in Kapstadt bis zum Ende allesamt sehr gut, hervorragend war natürlich das „Woodall Country House“ , wo wir uns wie kleine Könige fühlten. Die gesamte Anlage war schon beeindruckend, aber noch besser war unser Zimmer – besser gesagt unsere kleine Wohnung. Der Service im Restaurant und das Essen waren hervorragend, wir bekamen sogar jeden Tag unsere eigene Speisekarte – für Mrs. und Mr. Bayer. Dort konnten wir auch unsere Flasche Wein genießen, die bei Ankunft in Kapstadt für uns bereit gestanden hatte. Vielen Dank für diese nette Überraschung, der Wein war sehr gut. Von dort unternahmen wir unsere Ausflüge in den Addo Elephant Park, seine Tierwelt war schon sehr beeindruckend, vor allem natürlich die Elefanten und Zebras.

In der „Blyde River Canyon Lodge“ waren wir leider nur über Nacht, aber dort wären wir gerne länger geblieben, es war auch eine ganz zauberhafte Unterkunft.

Unser Häuschen in der Idube Lodge im Sabi-Sand-Park war auch sehr schön, sehr geräumig und komfortabel, vor allem war es faszinierend, den ganzen Tag von Springböcken, Warzenschweinen und Affen umgeben zu sein.

Die Safaris in den Sabi-Sand-Park waren unvergesslich, wir haben fast alle Tiere gesehen, Nashörner, Flusspferde, Krokodile, Büffel, Elefanten, Hyänen, Zebras – leider keine Löwen und Giraffen. Aber dafür Leoparden, morgens im Baum beim Frühstück und abends kam uns ein Leopard auf sehr nahe – fast in Griffweite. Die Tierwelt in den beiden Parks, die Sie für uns ausgewählt hatten, war sehr unterschiedlich und dadurch waren die Fahrten sehr interessant.

Auch in der „A’Zambezi River Lodge“ waren wir sehr gut untergebracht, die Leute dort waren auch sehr nett und zuvorkommend, aber so verwöhnt wie in Südafrika wurden wir dort nicht.

Besonders begeistert waren und sind wir immer noch, dass alles so gut durchorganisiert war, die Fahrten, die Eintrittsgelder waren schon bezahlt – selbst an den Viktoriafällen, wo doch ein größerer Andrang war, klappte es mit dem Eintritt reibungslos. Auch der Hubschrauberflug klappte ohne Probleme, die Viktoriafälle von oben waren der letzte Höhepunkt auf dieser an Höhepunkten reichen Reise.

Zusammenfassend muss ich mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken, dass Sie diese Reise für uns so hervorragend organisiert haben – alles klappte reibungslos und wir haben jeden Tag aus vollen Zügen genossen. Die Eindrücke, die wir in Südafrika gesammelt haben, müssen wir jetzt erst nach und nach verarbeiten, es waren jedenfalls unvergessliche Tage. Vor allem bleibt uns die Freundlichkeit der Leute in Südafrika in angenehmer Erinnerung, sie waren immer nett, zuvorkommend und haben immer gelacht.

Mein Mann und ich bedanken uns noch einmal bei Ihnen für die wunderschön zusammengestellte Reise, wir durften einmalige Erlebnisse mit nach Hause nehmen.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche …

Mit freundlichen Grüßen

Margot Bayer

Africa Royal Tours

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-130

Mo - Fr von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.